Seiten

Montag, 2. Dezember 2013

Adventskalender Tag 2

Die amerikanischen Bräuche zu Weihnachten sieht man im TV oder als Scrapbook, sowie  Cardmaking Freunde auf vielen Stempeln.


Ich freue mich, dass ich heute von Barbara (forgottenScraps) zu Gast habe. Sie hat mir folgenden Text eingesandt, welchen ich Euch übersetze....

"In meiner Familie sind die Weihnachtstraditionen speziell vielleicht etwas anders, als Du es erwarten würdest, aber wir finden es ist eine gute Mischung, zwischen Weihnachtsmann, Jesus Christ und dem Geschenke gebenden Christkind.

Jedes Jahr am Weihnachtsabend kommt unsere Familie zusammen und wir haben ein 
<Schafhirten Menü>. Dabei sitzt die Familie versammelt auf dem Boden rund um den Kamin und isst wie beim Picknick... Es ist ein bisschen vornehmer, als in den alten Zeiten, aber es ist eine bildliche Erinnerung, wie die Hirten damals die Geburt Jesus erlebten. Unser Essen besteht aus einer Auswahl von Brot, Fleisch, Käse und Früchten.

Anschliessend folgt die traditionelle, religiöse Weihnachtsgeschichte, welche die Grossmutter vorliest.

Am späten Abend, kurz bevor der Weihnachtsmann kommt, sind die Kinder im Bett und träumen von tanzenden Süssigkeiten und .... Wenn sie dann am aufwachen, finden sie unter den Baum die heimlich gebrachten Geschenke und sie sagen dann "Ho, ho, ho!" (lol)


Wir kennzeichnen die Päckchen auf dem Geschenkanhänger mit "vom Weihnachtsmann", aber manchmal kann dies tückisch sein. Mami und Papi helfen den Kleinen. Es ist sehr interessant, wieviele Weihanchtsmänner den Weihnachtsbaum besucht haben. 

Die Kinder haben Freude am Zauber der Weihnacht mit dem Weihnachtsmann, seinen Freunden und Helfern und bewahren das Geheimnis."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Widerrechtlich erstellte | Spam oder Werbekommentare werden unwiderruflich gelöscht!